Rückblicke und Eindrücke der vergangenen AusZeiten. Den aktuellen Termin finden Sie unter „Aktuelles“, sobald verfügbar.


Die Tage und Wochen sind ausgefüllt – Familie / Kinder / Arbeit …

  • wo finde ich Zeit für mich?
  • wo komme ich vor mit meinen Wünschen und Sehnsüchten?
  • wo ist Platz für meine Spiritualität?

Für alle, die dem Alltagsgeschehen ein wenig entfliehen und sich eine kleine Auszeit gönnen möchten. Angesprochen sind Frauen, Männer, junge und jung Gebliebene, Senioren und Seniorinnen. Herzlich willkommen.

Rückblicke

AusZeit im Juni 2024

eingeladen sind alle, die sich eine Unterbrechung vom Alltag wünschen. AusZeit ist eine Zeit für eine Begegnung mit mir selber, mit anderen, mit Gott – welches Bedürfnis auch immer da ist.

So haben sich am 16. Juni ca. 25 Menschen getroffen und sich auf das Thema „Mit dem Ohr des Herzens“ eingelassen. Ohr und Herz gehören unmittelbar zusammen. Auf mein Herz hören heißt – still werden und in mich hineinhören – die äußeren Geräusche, das Äußere gerät in den Hintergrund und so kann ich meine Gefühle, mein Denken, meine Bedürfnisse entdecken.

Ein gelungener Abend mit Liedern, einer Geschichte zum Nachdenken und mit Begegnungen – eine kleine AusZeit für alle, die gekommen sind.


Auszeit im April 2024:

„Tauche ein in die Welt der Farben – der Glaube macht farben- froh

so hat die Pfarreien Polling zur AusZeit im April eingeladen. Viele sind gekommen und haben sich auf das Thema eingelassen.

Farben verändern unser Leben, Farben machen das Leben schön – das können wir gerade im Frühling wieder neu entdecken und erfahren.

Mit einem biblischen Text konnte sich jede/ jeder zum Thema Glaube und Farben Gedanken machen.

Und dann haben sich die Teilnehmer/ – innen darauf eingelassen ein Gemeinschafts- Bild zu gestalten.


Kontakt:
Katholisches Pfarramt Hl. Kreuz
Martha Eichinger
Kirchplatz 3 A – 82398 Polling
E-Mail: 
martha.eichinger@bistum-augsburg.de
Telefon: 0881 – 92543885